Nieder-Florstadt und Groß-Karben teilen die Gau-Titel untereinander auf (2024)

  1. Wetterauer Zeitung
  2. Sport
  3. Lokalsport

Stand:

KommentareDrucken

(pv) Beim Finale der Mannschaftswettkämpfe des Turngau Wetterau-Vogelsberg um die Gau-Mannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen weiblich haben sich in der Karbener Sporthalle in allen Wettkämpfen die favorisierten Mannschaften durchgesetzt.

Im Wettkampf 1, KM III, jahrgangsoffen erzielte die Sport-Union Nieder-Florstadt an diesem Tag 131,95 Punkte und gewann mit insgesamt 263,90 Zählern. Beste SU-Turnerin war wiederum Johanna Vaupel. Sie steuerte 47,45 Punkte zum Gesamtergebnis bei. Weiter in der Mannschaft standen Sabrina Weisensee, Carolin Rau, Eva Kautz und Julia Kühn.

Auch im Wettkampf 2, KM III, Jahrgang 94-98 gab es einen Sieg der Sport-Union Nieder-Florstadt mit 116,90 und damit insgesamt 241,40 Punkten. Beste Turnerin war an diesem Tag Aylin Peker mit 40,40 Zählern. In der Mannschaft turnten außerdem Melissa Nelson, Samira Koch, Kaja Knipp und Laura Schäfer. Den zweiten Platz erreichte der TV Jahn Dauernheim mit Charlotte Herget, Marielle Werner, Lara Rüdiger, Coleen Fitzenberger, Saskia Bilsing und Nele Brandes.

Im Wettkampf 3, KM IV, Jahrgang 98 und jünger, konnte sich die TG Groß-Karben wieder durchsetzen. Sie siegte mit 138,90 Punkten (insgesamt 269,60 Pkt.). Ihre beste Turnerin war erneut Svenja Posthaus, die 47,60 Punkte zum Sieg beitrug. Die weiteren Turnerinnen in der Mannschaft waren Ida Gubitzer, Felina Gräf, Yanina Tena und Laura Semdner. Den zweiten Platz belegte der TSV Butzbach mit Stella Rabe, Lisanne Weigel, Michèle Fischer, Paulina Hilbig und Lavinia Bauer.

Der Wettkampf 4, P6-P8, jahrgangsoffen wurde ein rein Karbener Zweikampf. Die Oberhand mit 174,40 Punkten behielt auch diesmal die TG Groß-Karben (insgesamt 350,45 Pkt.). Ihre beste Turnerin war Alicia Tena, die 59,50 Punkte erzielte. Zum Team gehören außerdem Sandra Krüger, Yvonne Durand, Kim Kaltwasser und Elena Hilzensauer. Auf den zweiten Platz kam der KSV Klein-Karben in der Besetzung Vanessa Malcher, Laura Rosanowski, Carola Gronemann, Christine Haack, Annika Duchatsch, Isabel De la Rosa und Vanessa Reichert.

Die siegreiche Mannschaft des Wettkampfes 5, P5-P6, Jahrgang 97 und jünger kam ebenfalls von der TG Groß Karben. Sie erreichte 158,50 Punkte (insgesamt 319,40 Pkt.) und hatte in Kim Luisa Müller ihre stärkste Turnerin mit 52,75 Zählern. Es turnten zudem Catharina Rickers, Michelle Kraut, Christina Honndorf, Lea Suppes und Johanna Oehne.

Im Wettkampf 6, Schwierigkeitsstufe P5, Jahrgang 99 und jünger gingen fünf Mannschaften an den Start. Mit 167,00 Punkten gewann die Mannschaft der Sport-Union Nieder-Florstadt und erreichte insgesamt 336,00 Zähler. Die Mannschaft bildeten Lena Eggert, Verena Wolf, Emelie Dirksen, Marleen Schatzschneider, Lea Schnellbach und Charmaine Buchholz, die mit 56,55 Zählern zugleich beste Punktesammlerin war. Auf den zweiten Platz kam schließlich die Mannschaft des KSV Klein-Karben mit Marion Gronemann, Nicole Mik, Tabea Neuwirth, Leonie Noll und Joelle Ramb. Auf den folgenden Plätzen landeten schließlich noch Eintracht Glauberg mit Alina Meißner, Chira Mäser, Jule Veltman, Lea Völker und Angela Helfrich, die TG Groß-Karben mit Chiara Himmel, Sally Dramé, Julia Zimmermann, Larissa Hillen, Lea Reich und Lara Hauer sowie der TV Jahn Dauernheim mit Julia Knöpp, Madita Kappen, Lena Schäfer, Pauline Sauter, Maya Brandes, Jasmin Schäfer und Tamara Schäfer.

Der Turngau schrieb auch noch drei Rahmenwettkämpfe aus. Im Wettkampf 6a, P5, Jahrgang 97 und jünger siegte wieder die Mannschaft des KSV Klein-Karben mit 146,25 Punkten (insgesamt 289,95 Pkt.). Erneut war Annika Feuerbach ihre beste Turnerin, die 51,80 Punkten erzielte. Es standen noch Vanessa Pausch, Hanna Rosanowski, Meike Nitsch und Nina Feuerbach in der Mannschaft. Auf den zweiten Platz kam Eintracht Glauberg mit Anna Koch, Lena Langer, Theresa Bauer, Gloria Harris, Johanna Leger und Alayna Özcan.

Im Wettkampf 7a, P4, Jahrgang 99 und jünger konnte die Sport-Union Nieder-Florstadt auch im zweiten Wettkampf gewinnen (156,35 Pkt.) und erzielten insgesamt 313,30 Pkt. In der Siegermannschaft war Sonja Müller (52,80 Pkt.) die stärkste Turnerin. Es turnten zudem Laila Jakupka, Paulie Schreitz, Emely Bieber, Julia Sibik und Amrei Rieke Thomas. Den zweiten Platz mit 291,30 Punkten belegte der TV Berstadt mit Jara Beck, Josephine Käs, Janina Koch, Anne Müller, Jasmin Weinelt und Sina Becker, obwohl sie im Wettkampf in Karben nur den dritten Platz mit 147,70 Punkten erzielten. Auf den dritten Platz in der Gesamtwertung mit 287,95 Punkten kam die Mannschaft des KSV Klein-Karben mit Paula Bachmann, Julia Noll, Marie-Claire Poggenpohl, Daniek Witsch, Vanessa Riemann, Julia Zeifang und Lisa Döricht.

Noch auf Rang vier nach dem ersten Wettkampf erzielte das Team in Karben das zweitbeste Ergebnis in diesem Wettkampf mit 149,05 Punkten. Mit insgesamt 279,10 Zählern wurde der SV 98 Rosbach mit Jasmin Jarrasch, Tina Bollbach, Rica Hübner und Celina Michel Vierter.

Im Wettkampf 8a, P3-P4, Jahrgang 2001 und jünger gingen die jüngsten Turnerinnen an den Start. Hier konnte mit 145,05 Punkten die TG Groß-Karben die Oberhand behaupten und erzielte ingesamt 292,60 Pkt. In der Siegermannschaft überzeugte als beste Turnerin Vanessa Vieth mit 49,10 Zählern. Außerdem turnten für die TG Lena Wilke, Felia Sommer, Annika Ziegenhain, Anna Kudaschov und Malin Römbell. Auf den zweiten Platz kam die Sport-Union Nieder-Florstadt mit den Turnerinnen Johanna Günther, Maria Herfurth, Maya Gelsenleuchter, Simona Palazzolo, Allia Grimm und Xenia Kern, die an diesem Tag 141,10 Punkte und insgesamt 286,10 Zähler erzielten. Auf den dritten Platz kam Eintracht Glauberg mit 140,40 Punkten (Tabea Pfau, Maya Diebel, Antonia Seum und Olivia Harris).

Auch interessant

Kommentare

Nieder-Florstadt und Groß-Karben teilen die Gau-Titel untereinander auf (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Kareem Mueller DO

Last Updated:

Views: 5512

Rating: 4.6 / 5 (46 voted)

Reviews: 85% of readers found this page helpful

Author information

Name: Kareem Mueller DO

Birthday: 1997-01-04

Address: Apt. 156 12935 Runolfsdottir Mission, Greenfort, MN 74384-6749

Phone: +16704982844747

Job: Corporate Administration Planner

Hobby: Mountain biking, Jewelry making, Stone skipping, Lacemaking, Knife making, Scrapbooking, Letterboxing

Introduction: My name is Kareem Mueller DO, I am a vivacious, super, thoughtful, excited, handsome, beautiful, combative person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.